BRÜDERKITA HAT DAS SCHÖNSTE BILD VOM HANAUER WOCHENMARKT GESTALTET

BRÜDER-GRIMM-KITA HAT DAS SCHÖNSTE BILD VOM HANAUER WOCHENMARKT GESTALTET

Bild: Brüder-Grimm-Kita
Gurken und Salami hätten sie probiert, als sie den Hanauer Wochenmarkt besuchten, erzählen Mädchen und Jungen der . Die gehörte zu den sechs Innenstadt-Kitas, die sich an einem Malwettbewerb des beteiligte und daraus als Abstimmungssiegerin hervorging.
Kita-Leiterin Andrea Kropac und Erzieherin Olga Linin freuten sich samt nun über einen 100 Euro-Einkaufsgutschein für den Wochenmarkt. Zudem sind sie eingeladen an einer exklusiven Fahrt mit der 40 Minuten lang die Innenstadt aus einer anderen Perspektive kennenzulernen.
„Die Kinder erzählen heute noch von ihrem Wochenmarktbesuch“, berichtete Kita-Leiterin Kropac bei der Preisübergabe. Demnach hatte Marktmeister Victor Crichton, der sie über den führte, wohl bleibenden Eindruck hinterlassen mit seinem Vortrag.
Im Nachhinein mussten die Kinder ein Bild vom Erlebten gestalten. Und das sah bei den Mädchen und Jungen der Brüder-Grimm-Kita so aus: Aus gestreifter Pappe hatten sie rechteckige Marktstand-Schirme aufgeklebt. Die Auslagen darunter stellten Obst und Würste dar, bestehend aus aneinander aufgeklebten bunten Krepppapier-Kugeln. Töpfe mit bunten Blumen aus Pappe ergänzen das Klebebild ebenso wie gemalte und dann ausgeschnittene Menschen als Besuchende des Wochenmarktes.
Der Malwettbewerb sollte dazu dienen, den Hanauer Wochenmarkt zu beleben und insbesondere bei Kindern zum Thema zu machen, die in ihren davon erzählen. Die entstandenen Bilder wurden auf dem Marktplatz ausgestellt. Und die Wochenmarkt-Kundschaft entschied, welches das schönste Kunstwerk sei.
Quelle:

About Timo Kaufhold

NLP Coach Timo Kaufhold aus Hanau, ist zum einen erster Vorstand des Kultiv e.V. in Hanau und zum anderen der Kopf hinter dem Kulturnetz Hanau. Als Webadmin und neuer Projektleiter des Projektes Kulturnetz Hanau, lässt er seine Erfahrungen aus der Technik und Coaching in das Projekt einfließen. Mehr über NLP Coach Timo Kaufhold findet ihr unter: www.timo-kaufhold.de