„KOCHEN WIE DIE RÖMER“ IM MUSEUM SCHLOSS STEINHEIM

WIE DIE “ IM

-Koch-Orgie am Sonntag, 15. Oktober, von 15 bis 17 Uhr

Kochen wie die Römer

Was kam wohl bei den alten Römern auf den Tisch, bevor es Pizza und Pasta gab? Diese Frage wird am Sonntag, 15 Oktober, von 15- 17 Uhr im beantwortet. Im Rahmen des Kinderkult(o)urprogramms lädt das Familien mit Kindern ab acht Jahren zu einer römischen Koch- und Schlemmer-Orgie ein. Während der zweistündigen Veranstaltung gehen die Teilnehmer auf Zeitreise und versuchen sich an 2.000 Jahre alten Rezepten. Es wird geschnippelt, gehackt und gerührt und natürlich dürfen die selbst zubereiteten Speisen anschließend verkostet werden.

Die Kosten betragen für einen Erwachsenen und ein Kind 12 Euro. Jede weitere Person zahlt 5 Euro. Maximal 20 Personen können an der Veranstaltung teilnehmen.

Teilnahmebedingung ist die telefonische oder schriftliche Anmeldung bis donnerstags vor dem Termin unter Telefon06181 – 295 – 1799 oder per E-Mail an

Im Museum Schloss Steinheim für und kann man samstags und sonntags von 11 -17 Uhr seine Römerkenntnisse noch weiter vertiefen oder auch einen Römer-Kindergeburtstag buchen. Wer mit der ganzen Kita- oder Schulklasse kommen will, ist in Steinheim ebenfalls richtig. Alle Informationen sowie weitere Kinderkult(o)ur-Termine finden sich im Veranstaltungskalender der unter www.museen-hanau.de.

Museum Schloss Steinheim – Regionale Archäologie und Stadtgeschichte Steinheim

Schlossstraße 9, 63456 Hanau, www.museen-hanau.de

About Timo Kaufhold

NLP Coach Timo Kaufhold aus Hanau, ist zum einen erster Vorstand des Kultiv e.V. in Hanau und zum anderen der Kopf hinter dem Kulturnetz Hanau. Als Webadmin und neuer Projektleiter des Projektes Kulturnetz Hanau, lässt er seine Erfahrungen aus der Technik und Coaching in das Projekt einfließen. Mehr über NLP Coach Timo Kaufhold findet ihr unter: www.timo-kaufhold.de