Maiprogramm

Hanauer Kulturverein e.V.

www.hanauerkulturverein.de

 

Sehr geehrte Damen und Herrn,

 

im Mai gibt es zwei Ausstellungen und eine Musikveranstaltung beim Hanauer Kulturverein.

Veranstaltungsort ist die Remisengalerie im Schloss Philippsruhe, Hanau, Philippsruher Allee 47

 

 

1. Ausstellung vom 28.04. – 12.05.2019,
 Heidi Bereiter-Hahn & Christine Fiebig

Öffnungszeiten: jeweils samstags, sonntags und am 1. Mai von 14-17 Uhr. Eintritt frei.

Wie schön schwarze Zweige vor einem zartblauen Himmel aussehen, wie kraftvoll Bäume in die Höhe streben, wie lichtdurchflutet ein Heckenrosenstrauch erscheint!

Die Natur ist für die Keramiken von Heidi Bereiter-Hahn und die Kohlezeichnungen von Christine Fiebig immer Anlass und Vorbild. In der Reduktion auf das Wesentliche finden beide Künstlerinnen ihren ganz persönlichen Ausdruck.

 

2. Ausstellung vom 19. 05. – 02. 06. 2019

Caroline Bachmann & Marissa Grundmann

Malerei und Installationen

Vernissage: Samstag, 18. Mai 2019, 18.00 Uhr

Öffnungszeiten: samstags und sonntags von 14.00 bis 17.00 Uhr

 

 

Konzert

Samstag, 25. Mai 2019 um 20 Uhr
Remisengalerie

Abendkasse: 15 €
Vorverkauf: 12 € beim Buchladen am Freiheitsplatz oder hier:

 

Sven Garrecht hat begriffen, dass wenn die Welt wirklich jeden Tag schlechter wird, gestern zwar alles noch nicht ganz so schlimm war, wie es im Moment ist, aber dann immerhin heute noch alles besser ist, als es morgen sein wird. Zum Raufen gehen ihm sowieso langsam die Haare aus, und für Masochismus ist er einfach viel zu bequem.

Was ihm allerdings scheinbar nie ausgeht, sind die Sprüche. Frisch, frech, charmant und keiner davon ist auch nur halb so alt, wie die Kappe, die er trägt.

Mit der Kleinkunst im Herzen schafft er eine Symbiose aus grooviger Popmusik und sinnigem Chanson. Während man einen flotten Salsa tanzen kann, erfährt man gleichzeitig, wer eigentlich Schuld daran ist, dass immer, wenn man gerade das Bad putzen will, etwas Wichtiges dazwischen kommt. Und wer schon immer mal wissen wollte, wer Beethoven damals die Frau ausgespannt hat, und warum einen das interessieren sollte, der darf sich freuen auf Sven Garrecht.

 

Mit freundlichen Grüßen

und der Bitte um Veröffentlichung

Annette Schulmerich

 

About Timo Kaufhold

NLP Coach Timo Kaufhold aus Hanau, ist zum einen erster Vorstand des Kultiv e.V. in Hanau und zum anderen der Kopf hinter dem Kulturnetz Hanau. Als Webadmin und neuer Projektleiter des Projektes Kulturnetz Hanau, lässt er seine Erfahrungen aus der Technik und Coaching in das Projekt einfließen. Mehr über NLP Coach Timo Kaufhold findet ihr unter: www.timo-kaufhold.de