POLNISCHE SCHÜLER BESUCHEN HANAU

POLNISCHE SCHÜLER BESUCHEN

Polnische Schüler in Hanau

25 polnischen und Schüler wurden jüngst von Bürgermeister  im Hanauer empfangen. Begleitet wurden sie von Schülern und Lehrkräften der Kaufmännischen Schulen Hanau sowie der Gewerblichen Schulen des Lahn-Dill-Kreises in Dillenburg.

Im vierten Stock – mit Blick auf die Dächer der Stadt – begrüßte Weiss-Thiel die zahlreichen Gäste in der Geburtsstadt der . „Ich freue mich sehr, dass Sie hier in unserer Stadt weilen und hoffe, dass sie viele interessante Eindrücke und gute Erinnerungen an ihren Aufenthalt in Hanau mit nach Hause nehmen“, sagte der Bürgermeister.

Die Schüler sind alle zwischen 14 und 20 Jahren alt und besuchen eine technische (Zespól Szkól Budowlanych) mit handwerklichem Schwerpunkt, die in der 30.000-Einwohner-Stadt Żywiec, 90 Kilometer südwestlich von Krakau liegt. Während ihres dreitägigen Aufenthalts in Hanau werden sie von den Kaufmännischen Schulen vor Ort betreut. Lehrkräfte Anja Stader, Markus Kropp und Isabell Grieger sowie die am Austausch teilnehmenden Schülerinnen und Schüler beider deutscher Schulen begleiten die Gäste aus Polen und zeigen ihnen die Stadt und ihre Umgebung. Gemeinsam mit den Gewerblichen Schulen des Lahn-Dill-Kreises in Dillenburg (die von den Gästen als nächstes besucht werden) führen die drei Schulen eine Projektarbeit mit dem Ziel des Austauschs über Werte, Ziele und Politik der Europäischen Union durch. Der Besuch der jungen Polinnen und Polen in Hanau bildet den Auftakt zum Projekt.

Pressekontakt: Ute Wolf, Telefon 06181/295-664

Kontaktdaten:


Am Markt 14-18
63450 Hanau

Quelle: Stadt Hanau

About Timo Kaufhold

NLP Coach Timo Kaufhold aus Hanau, ist zum einen erster Vorstand des Kultiv e.V. in Hanau und zum anderen der Kopf hinter dem Kulturnetz Hanau. Als Webadmin und neuer Projektleiter des Projektes Kulturnetz Hanau, lässt er seine Erfahrungen aus der Technik und Coaching in das Projekt einfließen. Mehr über NLP Coach Timo Kaufhold findet ihr unter: www.timo-kaufhold.de