“SAUBERHAFTE” EPPSTEINSCHULE WIRD MIT 200 EURO BELOHNT

“SAUBERHAFTE” EPPSTEINSCHULE WIRD MIT 200 EURO BELOHNT

Bild: Sauber

Mit ihrem Engagement für die beim Aktionstag „Sauberhafter Schulweg“ im Rahmen der „Sauberhaftes Hessen“ zeigten die und Schüler der Eppsteinschule in -Steinheim: Abfall gehört nicht auf die Straße, sondern in die Tonne! Ihre Teilnahme wurde in Anwesenheit einer Vertreterin des Hessischen Umweltministeriums und mit 200 Euro belohnt.

Das Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur zu schärfen und durch gemeinsame Aktionen erlebbar zu machen, stehe im Vordergrund, erklärte Schulleiterin Ruth Schrader-Bauer die Teilnahme der rund 180 Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr. „Wir haben den ‚Sauberhaften Schulweg‘ seit 8 Jahren als festen Baustein in unserem ökologischen Profil implementiert. Und so eine Auszeichnung motiviert natürlich – nicht uns, die Lehrkräfte, sondern vor allem die Schülerinnen und Schüler“, so Schrader-Bauer weiter.

Stolz nahmen die 30 Repräsentanten aus den teilnehmenden 5. und 6. Klassen die Urkunde sowie die goldene Müllzange von Anne-Karin Walter im Namen von Hessens Umweltministerin Priska Hinz entgegen. Auch Bürgermeister Axel Weiss-Thiel bedankte sich bei den Schülerinnen und Schülern sowie den mitwirkenden Lehrkräften für ihr Engagement.

Die Preisgelder in Höhe von 50 mal 200 Euro hatte das Hessische Umweltministerium unter allen teilnehmenden und verlost. Sie wurden von der Ehrenamtskampagne „Gemeinsam aktiv“ der zur Verfügung gestellt. Die 200 Euro, die die Eppsteinschule gewonnen hat, werden auf die 6 teilnehmenden Klassen verteilt. Diese wollen das Geld im Rahmen der jährlich stattfindenden Wanderwoche sinnvoll einsetzen.

Quelle:

About Timo Kaufhold

NLP Coach Timo Kaufhold aus Hanau, ist zum einen erster Vorstand des Kultiv e.V. in Hanau und zum anderen der Kopf hinter dem Kulturnetz Hanau. Als Webadmin und neuer Projektleiter des Projektes Kulturnetz Hanau, lässt er seine Erfahrungen aus der Technik und Coaching in das Projekt einfließen. Mehr über NLP Coach Timo Kaufhold findet ihr unter: www.timo-kaufhold.de