SPAZIERGANG ZUR WIEDERBELEBTEN STREUOBSTWIESE

SPAZIERGANG ZUR WIEDERBELEBTEN STREUOBSTWIESE AM

Der Gailenberg zwischen  und Mühlheim erhält wieder eine gepflegte Streuobstwiese. Denn ein lichter Streuobstbestand sowie offene Wiesenflächen und dort anzutreffender Sandmagerrasen sind von hoher naturschutzfachlicher Wertigkeit für Tiere und Pflanzen.

Dieses Projekt steht im Mittelpunkt  eines geführten Spaziergangs am Freitag, 17. November. Treffpunkt ist um 15 Uhr am Hundeauslaufplatz (Lämmerspieler Weg) neben dem dortigen Parkplatz. Fachleute der Unteren erläutern die Rodungs- und Pflanzarbeiten, um die  im geschützten Fauna-Flora-Habitat-Gebiet Gailenberg   wiederherzustellen.

Pressekontakt: Joachim Haas-Feldmann, Telefon 06181/295-266

Kontaktdaten:
Stadt

Am Markt 14-18
63450 Hanau

Quelle: Stadt Hanau

About Timo Kaufhold

NLP Coach Timo Kaufhold aus Hanau, ist zum einen erster Vorstand des Kultiv e.V. in Hanau und zum anderen der Kopf hinter dem Kulturnetz Hanau. Als Webadmin und neuer Projektleiter des Projektes Kulturnetz Hanau, lässt er seine Erfahrungen aus der Technik und Coaching in das Projekt einfließen. Mehr über NLP Coach Timo Kaufhold findet ihr unter: www.timo-kaufhold.de