Vom Propeller zur Düse – Eröffnung des Sammlerkabinetts

Vom Propeller zur Düse – Eröffnung des Sammlerkabinetts
24/01/2018 – 18:30 Das Hessische Puppen- und Spielzeugmuseum eröffnet sein neues Sammlerkabinett mit einer Ausstellung zur Passagierluftfahrt von der JU bis zur Concorde. Mit Unterstützung durch Archivbestände von Fraport und Lufthansa, kuratiert von den auch ehrenamtlich im Museum engagierten Sammlern Frank-W. Blache und Joachim Wiebel.

Als Auftakt geht es um den Traum vom Fliegen und wie er für immer mehr Menschen zur Selbstverständlichkeit wurde. Denn auch die Passagierluftfahrt und ihre große Geschichte lassen sich in den kleinen Spielzeugflugzeugen wiederfinden. Neben einigen ganz besonderen Stücken werden auch die Klassiker der Kinderzimmer sowie viele Illustrationen und kleine Filme gezeigt, die uns freundlicherweise vom Fraport-Archiv und der Lufthansa zur Verfügung gestellt wurden. Und selbstverständlich gibt es auch einen großen Flughafen zum selber spielen!

An einigen Tagen können die Flugzeuge auch in Bewegung gesehen werden… Termine werden auf unserer Homepage veröffentlicht.

Mehr lest ihr hier: Vom Propeller zur Düse – Eröffnung des Sammlerkabinetts
Source: Kulturnetz Hanau

About Timo Kaufhold

NLP Coach Timo Kaufhold aus Hanau, ist zum einen erster Vorstand des Kultiv e.V. in Hanau und zum anderen der Kopf hinter dem Kulturnetz Hanau. Als Webadmin und neuer Projektleiter des Projektes Kulturnetz Hanau, lässt er seine Erfahrungen aus der Technik und Coaching in das Projekt einfließen. Mehr über NLP Coach Timo Kaufhold findet ihr unter: www.timo-kaufhold.de